09/29/2022

Beim Deutschen Arbeitgebertag in Berlin wurden vier Bildungseinrichtungen mit dem Deutschen Arbeitgeberpreis für Bildung 2022 ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr stand die Ausschreibung unter einem gesellschafts- und bildungspolitisch hoch aktuellen und wichtigen Thema: "Teamplay für die Zukunft!". Ausgezeichnet wurden eine Kita, eine Schule, eine Berufsschule und eine Hochschule, die gezielt gemeinsames Lernen fördern und den Zusammenhalt stärken.

In jeder Kategorie ist der Deutsche Arbeitgeberpreis für Bildung mit 10.000 Euro dotiert. Unterstützt wurde die Ausschreibung erneut von der Deutschen Telekom AG und der Deutschen Bahn AG.

Und das sind die Preisträger 2022:

  • Kategorie „Frühkindliche Bildung“: Montessori Kinderhaus 3 Linden, Hausen am Andelsbach, Krauchenwies (Baden-Württemberg)
  • Kategorie "Schulische Bildung": Evangelische Grundschule Wilmersdorf (Berlin)
  • Kategorie „Berufliche Bildung“: Erich-Gutenberg-Berufskolleg Köln (NRW)
  • Kategorie „Hochschulische Bildung“: FH Aachen – University of Applied Sciences (NRW), Projekt „Pro8“
VOILA_REP_ID=C12584EA:004A36F5