Wir nehmen tief bewegt und in Anteilnahme für die Angehörigen Abschied von Herrn

Peter Arno Muhl

Er verstarb am 16.12.2020 im Alter von 84 Jahren.

Herr Muhl wurde am 25.11.1936 geboren und war geschäftsführender Gesellschafter und Seniorgesellschafter in unserem Mitgliedsunternehmen Wellpappenfabrik GmbH in Grünstadt-Sausenheim. Er formte in über drei Jahrzenten das Familienunternehmen zu einem überregional bekannten Hersteller von Systemverpackungen und Logistikdienstleister zahlreicher Industriebranchen.

Hinzu kam ein überragendes ehrenamtliches Engagement.

So war Herr Muhl von 1980 bis 2004 aktives Mitglied im Vorstand der Industrieverbände Neustadt an der Weinstraße e. V. Ferner gehörte Herr Muhl von 1995 bis 2004 sowohl dem Beirat als auch viele Jahre der Delegiertenversammlung der Industrieverbände Neustadt an der Weinstraße e. V. an.

Auch war Herr Peter Arno Muhl von 1966 bis 2002 Mitglied des Vorstandes des Verbandes der Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie Rheinland-Pfalz und Saarland e. V. Von 1972 bis 1980 war er stellvertretender Vorsitzender. Von 1980 bis 2002 leitete er als Vorsitzender die Geschicke des Verbandes. Seit dem Jahr 2002 war Herr Muhl Ehrenvorsitzender der Papierverarbeitungsorganisation.

Auf Bundesebene brachte er sein Engagement für die Industriebranche der Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie durch seine Tätigkeit im Präsidium des Hauptver-bandes der Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e. V. von 1976 bis 2002 zum Ausdruck. Dessen Sozialpolitischem Hauptausschuss (SH) gehörte Herr Muhl während desselben Zeitraums an. Von 1976 bis 2000 war Herr Muhl stellvertretender Vorsitzender des Sozialpolitischen Hauptausschusses des HPV.

Mit Herrn Peter Arno Muhl verlieren wir eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit, die sich durch ausgeprägte Integrität, eine große Willensstärke und ein hohes Verantwortungs-bewusstsein auszeichnete. Durch sein hohes Fachwissen und seine Weitsichtigkeit erwarb Herr Muhl sich über die Verbandsgrenzen hinaus hohes Ansehen und Respekt.

Wir werden den Menschen Peter Muhl vermissen.

Wir trauern um eine große Persönlichkeit und werden sein Andenken in hohen Ehren halten.

Industrieverbände Neustadt an der Weinstraße e. V.

Johannes Heger                       Karsten Tacke

 - Vorsitzender -                - Hauptgeschäftsführer -

VOILA_REP_ID=C12584EA:004A36F5