Bad Dürkheimer Gespräche
30.11.2017 10:46

E I N L A D U N G

zum Bad Dürkheimer Gespräch

 

TV, Twitter, Bots und Fake News: 

Höllenritt Wahlkampf im Zeitalter der Medienrevolution

 

Termin/Ort:              Donnerstag, 30. November 2017

                                 in der Salierhalle, Bad Dürkheim

                                 16:30 Uhr

Redner:                    Frank Stauss

                                 Politikberater und Wahlkampfexperte

 

Jahrgang 1965, hat schon viele Titel verliehen bekommen: „Guru“ (Handelsblatt), „Magier“ (Süddeutsche Zeitung) oder „Die Macht im Hintergrund“ (STERN). Er begann seine Karriere als Wahlkämpfer in der Clinton/Gore-Kampagne und prägte seither über 30 Wahlkämpfe in 25 Jahren, unter anderem für Gerhard Schröder, Malu Dreyer, Klaus Wowereit, Olaf Scholz, Kurt Beck, Frank Walter Steinmeier oder auch die ÖVP.

 

Der Autor des SPIEGEL-Bestsellers „Höllenritt Wahlkampf“ studierte Politische Wissenschaften in Heidelberg, Berlin und Washington. Stauss ist gefragter Medienexperte für politische Kommunikation und war unter anderem zu Gast bei Maybrit Illner, Markus Lanz, SWR1 Leute und Jörg Thadeusz. Er ist Mitinhaber der Kommunikationsagentur BUTTER. und bloggt auf frank-stauss.de

 

„Er wirbt für Markenprodukte, von Joghurt bis Stahl, und er berät Politiker. Am liebsten aber gestaltet Frank Stauss Wahlkämpfe … ‘Ich liebe es, ich hasse es’, schreibt er über sein Leben unter Druck und Erfolgszwang. Je heißer und härter, desto besser und besessener.“
Werner A. Perger, DIE ZEIT



<< zur Seminaranmeldung >>